Donnerstag, 28. Juni 2012

Loreen erzählt: Stallsuche

Ja. der letzte Blogeintrag liegt lange Zeit zurück. Der Grund: Ich war auf Stallsuche. Jeder, der in einer stalltechnisch dünn belegten Region wohnt, kann sich vielleicht vorstellen wie schwer dieses Unterfangen ist.
Es ist ein wenig wie bei einer Wohnungssuche. Man will das Optimum finden, muss Kompromisse machen und doch einen geeigneten Mittelweg für Hottie und Reiter finden.
So ein Stallwechsel ist schliesslich kein Pappenstiel und will gut überlegt sein.
Die Stallsuche bin ich ziemlich strukturiert angegangen. Eine Soll-Kriterien Liste wurde erstellt und eine solche mit Nice-to have Kriterien. Ein absolutes Must für Paulis neuen Stall sind genügend Weide- und Auslaufflächen. Sie ist sich eine Auslaufboxe gewohnt und ich würde dies nie ändern wollen. Darum schieden Ställe mit reinen Innenboxen schon mal aus. Im jetzigen Stall hatte ich eine Reithalle, war aber künftig bereit darauf zu verzichten. Ein Reitplatz würde genügen. Eine Reithalle in näherer Umgebung in Reitdistanz wäre nice to have. Der Anfahrtsweg für meine täglichen Besuche sollte ausserdem nicht zu weit sein und mit meinem Arbeitsweg harmonieren. Diese und weitere Kriterien steuerten meine Stallsuche. Vieles habe ich angeschaut und letztendlich bin ich an das Richtige herangekommen:
Pauli zieht in einen Offenstall mit vielen Weiden und Auslauf. Und es gibt sogar einen Reitplatz. Ein Wald mit Reitwegen liegt nahe und sogar eine Halle in angemessener Distanz. Ein echter Glücksgriff also.
Ich bin gespannt wie es Pauli macht und werde euch auf dem Laufenden halten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More